neu: UKULELE mit Andreas David

Klavier SongbegleitungSommerakademie 2019
UKULELE (für Anfänger - Fortgeschrittene)
mit Andreas David

„StagePack goes Ukulele“. 

Perfect passend zu unserem Crossover-Kurssystem, freuen wir uns über eine neue Sparte und einen neuen Dozenten: Workshop UKULELE mit ANDREAS DAVID. Wie bei allen StagePack-Sparten sind Neueinsteiger und fortgeschrittene Teilnehmer_innen herzlich willkommen. Durch die kleine Gruppe (max. 9 TN) und durch ein effizientes Kurssystem, das sofort viel Spaß bringt, kann hier jeder integriert werden. Die Ukulele ist gerade für Einsteiger viel leichter zu lernen als z.B. Gitarre, ist günstig in der Anschaffung und schon mit Grundkenntnissen kann man sich und andere begleiten. Marilyn Monroe, Stefan Raab, Hawaiianer Israel Kamakawiwo’ole oder das „Ukulele Orchestra of Great Britain“ machten die Ukulele populär - und das zu Recht 🙂

Bei unserer neuen Sparte UKULELE kann jeder mitmachen: Neueinsteiger die das kleine, aber vielseitige Instrument von Grund auf kennenlernen wollen und Fortgeschrittene, die verschiedene Anschlagtechniken, Fingerstyle, die Ukulele als Solo- und als Begleitinstrument besser kennen lerne wollen.

Andreas David hat über die Jahre ein Konzept entwickelt, das einen schnellen und unkomplizierten Zugang zur Ukulele vermittelt und die verschiedenen Niveaus vereint. Wir gründen ein Ukulelenorchester und begleiten auch ein Ensemble, uns selbst und/oder einen Solisten.

Voraussetzungen: KEINE!
Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich, da mit Griffbildern und Tabulaturen gearbeitet wird. Leihinstrumente werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Zwischen den Unterrichtseinheiten „Ukulele“ kann bei allen anderen Sparten geschnuppert und mitgemacht werden - das entspannt die Finger und den Körper 😉

2019 ist die Sparte UKULELE zum absoluten Einführungspreis buchbar:
860 € im Einzelzimmer, 720 € im Doppelzimmer
(Einwöchiger Kurs incl. Vollverpflegung und die Arbeit mit 5 Dozenten - Schnuppermöglichkeiten in allen Sparten, Unterbringung im "Jugendgästehaus", Haus 3).

Andreas David kam über die Gitarre zur Ukulele, spielt (fast) alles was Saiten hat und „nicht bei 3 auf den Bäumen ist“, ist ein vielseitig aufgestellter Musiker und Performer. Er war viele Jahre mit den „Geschwistern Pfister“ auf Tourneé, gründete die Bluegrass-Band „Hot String Quintet“, ist ein gefragter Studiomusiker (u.a. Aufnahmen für Filmsoundtracks, Werbejingles und CD-Produktionen). Weiterhin ist er Arrangeur und musikalischer Leiter diverser Show-Programme. In Sachen Ukulele ist er weltweit unterwegs, als Solist oder mit seinem Trio „The Lucky Leles“. So spielt er für die Firma RISA auf der Musikmesse in Frankfurt, für KALA auf der NAMM in den USA und auf Festivals von Groß-Umstadt bis Hawaii. Als erfahrener Dozent begeistert er in seinen Workshops gleichermaßen Anfänger wie Fortgeschrittene. 2011 erschien seine erste deutschsprachige Ukulelen-Lehr-DVD. 2016 erschien "Das Ukulelenbuch", 2017 "Das Ukulelenbuch 2nd Level".

www.andreas-david.com