Andreas David

Andreas David kam über die Gitarre zur Ukulele, spielt (fast) alles was Saiten hat und „nicht bei 3 auf den Bäumen ist“, ist ein vielseitig aufgestellter Musiker und Performer. Er war viele Jahre mit den „Geschwistern Pfister“ auf Tourneé, gründete die Bluegrass-Band „Hot String Quintet“, ist ein gefragter Studiomusiker (u.a. Aufnahmen für Filmsoundtracks, Werbejingles und CD-Produktionen). Weiterhin ist er Arrangeur und musikalischer Leiter diverser Show-Programme. In Sachen Ukulele ist er weltweit unterwegs, als Solist oder mit seinem Trio „The Lucky Leles“. So spielt er für die Firma RISA auf der Musikmesse in Frankfurt, für KALA auf der NAMM in den USA und auf Festivals von Groß-Umstadt bis Hawaii. Als erfahrener Dozent begeistert er in seinen Workshops gleichermaßen Anfänger wie Fortgeschrittene. 2011 erschien seine erste deutschsprachige Ukulelen-Lehr-DVD. 2016 erschien "Das Ukulelenbuch", 2017 "Das Ukulelenbuch 2nd Level".

www.andreas-david.com