Ekkehard Meister

Ekkehard Meister - Klavier/Songbegleitung

IMG_8302

Er hat einen Lehrauftrag an der Leipziger Musikhochschule, schrieb und spielte die Musik für zahlreiche Programme des Kabaretts „academixer“ und arbeitet als Begleiter mit Sängern aus verschiedensten Genres wie Oper, klassisches Lied, Chanson, Jazz, Rock, Kabarett, Schauspiel und natürlich auch mit Instrumentalisten in Kammermusik und Jazz.

Er spielt(e) Keyboards und Piano in diversen Rock-, Fusion- und Metalbands.

In vielen Projekten war er als Pianist, Komponist und Texter für die Chöre des Leipziger Gewandhauses tätig.

2008 schrieb er für den Kinderchor Libretto und Musik für ein Weihnachtsmärchen nach Charles Dickens.

Als Pianist und Sänger ist er seit Jahren mit Claudia Schill und Ihrer Retro-Show "Bonjour Kathrin - Hommage an Caterina Valente&Silvio Francesco" unterwegs.

Als Korrepetitor begleitet er diverse Gesangskurse von Claudia Schill.

Hier können Sie Ekkehard Meister treffen und erleben :

Homepage Ekkehard Meister

www.ekkymeister.de